Girls United!

Nach langjähriger Abstinenz konnten wir in diesem Schuljahr endlich wieder eine weibliche Schulmannschaft stellen, die am Schulamtsentscheid der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 2008-2010) mit Vertretern des Kreis Groß-Geraus und des Main-Taunus Kreises teilnahm.

Frei nach unserem Schulmotto, „Zusammen für alle das Beste!“, präsentierte sich auch unsere Mannschaft von der ersten Minute als geschlossene Einheit.

In einem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten unsere MPSlerinnen auch gleich das erste Spiel gegen die Gesamtschule Fischbach nach Toren von Letizia und Melika mit 2:1 für sich entscheiden.

Auch im darauffolgenden Spiel gegen die Sophie-Opel Schule konnte sich Letizia in die Torschützenliste eintragen.
Ein absolut sehenswerter Treffer gelang Desiree, als ihr Schuss aus fast 40 Metern den Weg ins Tor fand und die Torfrau der IGS Kelsterbach Schule überwinden konnte. Leider konnte das Spiel trotz eines weiteren Treffers per Elfmeter, den Charlotte, nach Foul an Letizia sicher verwandelte, nicht für uns entschieden werden.

Mit 2:3 musste sich unser Team knapp geschlagen geben.
Hervorzuheben ist noch unsere Torfrau Defne, die sich von Spiel zu Spiel steigerte und gerade im letzten Spiel gegen die Albert-Einstein Schule Schwalbach einige tolle Paraden zeigte.

Letztlich können wir mehr als Stolz auf unsere Mannschaft sein, die nicht nur einen tollen 4. Platz erreichte sondern auch zusammen hielt und sich stets als faire und engagierte Sportlerinnen präsentierten.

8681fd8d-8416-4e09-8fdd-b22902002c77.jpeg

19.03.2024