Vergangene Woche ging es für unsere Schülerinnen und Schüler nach Frankfurt am Main: Im Rahmen unserer Berufsorientierung und MINT-Projekte besuchten wir die weltbekannte Fachmesse Automechanika!

Mit kostenlosen Eintrittskarten im Gepäck wurden wir direkt vor Ort herzlich empfangen und zu den spannendsten Stationen rund um Autoberufe und innovative Technologien geführt.

Das waren die Highlights des Tages:

  • Hands-on Action: An zahlreichen Ständen konnten sich die Jugendlichen als Nachwuchs-Profis direkt am Fahrzeug ausprobieren.
  • Technologie live: Über 4.200 Aussteller boten Einblicke in Praxis-Workshops, Vorträge und die neusten Trends der Automobilbranche.
  • Profis fragen: Experten führender Verbände und Unternehmen (darunter die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main) zeigten, wie vielfältig die Karrierewege rund ums Auto sind.

Ein rundum gelungener Tag voller neuer Eindrucke, Praxiserfahrungen und spannender Zukunftsperspektiven!

Messe AM Ffm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Vorheriger Beitrag

18.09.2026

Nächster Beitrag

23.09.2026

Aus unseren News