Ganztag bedeutet in unserem Fall:

• Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler von Montag bis Freitag von 07:30 – 15:30 bzw. 16:00 Uhr vor Ort
  • Pausenverpflegung am Schulkiosk und Mittagessen in unserer Mensa. Das Mittagessen wird von einem externen Caterer (MiRoGH - ext. Link) angeboten (zurzeit nur Montag bis Donnerstag) und bedarf einer gesonderten Anmeldung
  • AG-Angebote und Projekte
  • Ein pädagogisch begleitetes Nachmittagsangebot inkl. Hausaufgabenbetreuung für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 (nur nach kostenpflichtiger Anmeldung, Platzzahl pro Schulhalbjahr ist begrenzt)
  • Sonderfall letzter Schultag vor Ferienbeginn, bzw. Tag der Vergabe der Halbjahreszeugnisse (o.ä.):
    Da an diesen besonderen Tagen der Regelunterricht bereits um 10:35 Uhr endet (Ende der 3. Schulstunde), gewährleisten wir für die Kinder, die im Ganztag/Betreute Lernzeit angemeldet sind, eine Betreuung bis 13:15 Uhr (Ende der 6. Schulstunde).
    Den Bedarf für diese Notbetreuung an diesen besonderen Tagen, fragen wir für gewöhnlich rechtzeitig per Mail an Sie ab (oder Sie fragen dies unter den unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten selbständig in unserem Büro an).
    Achten Sie bitte auch deshalb darauf, dass wir stets Ihre aktuellen und zuverlässig erreichbaren Kontaktdaten vorliegen haben, vielen Dank.

Bei Fragen, rufen Sie uns gerne unter 06147 / 9150-44 an oder schreiben Sie eine E-Mail an: ganztag@mittelpunktschule.itis-gg.de.