Schulgecko

Am 25.11.2020 ist „Fleckchen“, das neue Schulgecko der MPS Trebur, in sein Terrarium im Förderraum des rBFZ eingezogen. Geboren wurde „Fleckchen“ im Mai 2020 in Zwickau (Sachsen). Es handelt sich um einen Kronengecko, weil die kleinen Zacken auf dem Körper an die Form einer Krone erinnern.

Die Anschaffung eines Schulgeckos schafft neben dem Lernen eine gemeinsame Aufgabe für die Schüler der Mittelpunktschule Trebur, die nicht nur Arbeit macht, sondern vor allem Freude in den Schulalltag bringt.

Kronengeckos sind friedliche Reptilien, die tagsüber auf den Blättern ruhen und nachts auf Beutejagd gehen. Flink können sie durch die Äste und Blätter klettern und springen.

Tiergestützte Pädagogik fördert das soziale Lernen. Die Schüler übernehmen gemeinsam Verantwortung.

Schulgecko1,IMG-20220216-WA0000.jpg

Schulgecko2,IMG-20220216-WA0001.jpg