MINT MPS

Die Mittelpunktschule Trebur möchte ihren Schülerinnen und Schülern einen besonderen Zugang zu den MINT-Bereichen ermöglichen, ihr Potenzial fördern und über den regulären Unterricht hinaus weiterführende Anreize und Projekte bieten.

Das wichtigste Ziel unseres MINT-Bereiches ist es neue Fähigkeiten, Kenntnisse und Kompetenzen mit (bei) unseren Schülerinnen und Schülern zu erkennen, zu entwickeln und auszubauen.

Die MPS hat sich weiterhin folgende Ziele gesetzt:

• Schülerinnen und Schüler für MINT Themen, Projekte, Praktika und Ausbildungsstellen zu motivieren.

• Das Wecken und Aufrechterhalten der technischen und natur-wissenschaftlichen Neugier in einem anschaulichen und experimentellen Unterricht.

• Einblicke in Berufe, Unternehmen und Betriebe des MINT-Bereichs zu ermöglichen.