Was für ein Tag! Unsere Schule war heute zum Tag der offenen Tür randvoll. Es freut mich, dass so viele gut gelaunte Gäste den Weg zu uns gefunden haben! Ein besonderer Dank geht an den Landrat Herrn Will sowie an den Bürgermeister Herrn Engel für ihren Besuch und die unterstützenden Worte.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Förderverein, Herrn König von der Verkehrswacht Groß-Gerau und der AOK Hessen, die unsere Schule im Rahmen der Bikeschool großzügig finanziell unterstützt haben. Die Zusammenarbeit trägt maßgeblich zu einer sicheren und gesunden Mobilität unserer Schülerinnen und Schüler bei. Unsere Fahrräder wurden bei Herrn Meffert vom Radservice FM aus Geinsheim gekauft, dem wir für die zusätzlichen Beigaben und die freundliche Zusammenarbeit recht herzlich danken.

Den Tag gestaltet haben unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen, die mit ihren beeindruckenden Beiträgen den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Die Tanz-AG und die Schulband haben mit ihren Aufführungen für Begeisterung gesorgt. Auch die Musik- und Kunstklassen haben ihr erworbenes Wissen und künstlerisches Können eindrucksvoll präsentiert.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Frau Menstell und Frau Dr. Blume vom DIPF für ihren Besuch und die vielversprechende neue Kooperation im Rahmen der Campusschulen mit unserer Schule.

Ein weiteres Highlight war die großzügige Spende von GLOBUS Rüsselsheim – 100 Würstchen und Brötchen, die unsere Gäste kulinarisch verwöhnt haben. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung!
Ich bin stolz auf unsere Schulgemeinde und dankbar dafür, dass ich heute so viele nette Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse mit ihren Familien kennenlernen durfte. Es war ein rundum gelungener Tag, der die Vielfalt und das Engagement unserer Schule eindrucksvoll präsentiert hat.

Einfach nur schön! Nun bleibt mir nur noch allen einen fröhlichen und besinnlichen Start in die Feiertage zu wünschen.

Jens Lang
Schulleiter

Auf dem Bild von links nach rechts: Herr Meffert, Herr König, Herr Lang, Frau Hartmann, Herr Hartmann

30.11.2023