Willkommen auf der Homepage der MPS-Trebur!

Als Schulleiter der Mittelpunktschule begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserer Homepage!

DSC_1295_LAN.JPGUnsere Schule in Trebur soll für unsere Kinder eine positive Lernumgebung schaffen, in der sie ihre persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen so individuell wie möglich entwickeln können. Hierzu bieten wir eine möglichst maßgeschneiderte Unterstützung, Förderung und Begleitung für die Kinder an.

Wir sind der Überzeugung, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern die Fähigkeit an die Hand geben müssen, Lernen selbst zu organisieren. Wir wollen ihnen den Mut geben, Lernwege finden zu lassen. Unsere Schule soll nicht nur Lernort, sondern auch Lebensort sein. Dies sollen Ziele unseres Unterrichtens und Arbeitens sein.

Ein Beziehungsdreieck zwischen Schule, Eltern und Kind soll die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler zu eigenständigen Mitgliedern einer zukünftigen Gesellschaft gedeihen lassen.

Wir legen großen Wert auf Respekt und Höflichkeit. Diese Werte sollen unseren Umgang miteinander bestimmen. Unser Ziel ist eine angstfreie, freundliche und humorvolle Atmosphäre, in der jeder so sein darf wie er ist!

Wir freuen uns, Sie an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Seien Sie Teil unseres Prozesses!

Jens Lang