Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Berufs- und Ausbildungsmesse an der Mittelpunktschule bringt zusammen, was zusammengehört: Jugendliche, die ihren Weg ins Berufsleben suchen und Unternehmen, die Nachwuchs suchen. Sie gibt deshalb wichtige Impulse und wir freuen uns, dass die MPS in diesem Jahr die erste Berufs- und Ausbildungsmesse veranstaltet.

Um sich für die richtige Ausbildung entscheiden zu können, braucht man so viele und so gute Informationen wie nur möglich. Die Ausbildungsmesse bündelt eine Vielzahl von Informationsquellen an einem Ort und einem Tag. Sie bietet allen einen guten Überblick über die Angebote im Kreis Groß-Gerau und auch in der weiteren Umgebung.

Wir freuen uns sehr, dass folgende Unternehmen, Behörden und Betriebe teilnehmen werden (Stand 06.02.2024):

• Bundesagentur für Arbeit
• Evonik Operations GmbH Darmstadt
• Finanzamt Groß-Gerau
• Gemeinde Trebur
• Debeka Versicherungsgruppen
• Kreis Groß-Gerau Berufsberatung
• Kreissparkasse Groß-Gerau
• HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH
• M-Stahl Metallbau Trebur-Astheim
• Merck KGaA Darmstadt
• Opel / Stellantis Rüsselsheim
• Pflegeakademie Ruh Nauheim
• Rudolf Fritz GmbH Rüsselsheim
• Römheld & Moelle Eisengießerei GmbH Mainz
• RIGA MAINZ GmbH & Co. KG

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei unserer Messe und dass ihr gute Anregungen und Entscheidungshilfen für die Berufswahl bekommt.

Das Berufsorientierungsteam der MPS:

Markus Müller (Konrektor, im Bild rechts)
Stephan Schlomm (Konrektor, im Bild links)
Martina Schumann (Berufswegplanerin Kreis GG, im Bild Mitte)
Elke Meckel (Berufsberaterin Agentur für Arbeit)

01.02.2024

06.02.2024