Schulhühner

Wir sind stolz darauf, unsere vier lebhaften und glücklichen Schulhennen bei uns zu haben. Die vier sind nicht nur eine Bereicherung für unsere Schule, sondern auch ein lebendiges Symbol unserer Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und zur Übernahme von Verantwortung.

Unsere Schulhennen sind das Herzstück eines Teams aus Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften, die sich in einer AG zusammengefunden haben. Diese AG arbeitet daran, das Bewusstsein für Umweltschutz und Tierwohl zu fördern.

Aber was passiert mit unseren Hennen, wenn die Schule in den Ferien geschlossen ist? Auch hier haben wir vorgesorgt. In den Ferien werden die vier Hennen auf einem nahegelegenen Bauernhof betreut. Dies gewährleistet, dass sie auch während dieser Zeiten bestens versorgt sind.

Die Gesundheit unserer Hühner liegt uns besonders am Herzen. Daher werden sie regelmäßig von einem Tierarzt untersucht, erhalten jährliche Schutzimpfungen und genießen eine rundum liebevolle Pflege.