Zur Förderung der Berufsorientierung sowie zur zusätzlichen Unterstützung bei der Praktikums- Ausbildungsplatzsuche bietet die Mittelpunktschule Trebur ihren Schülerinnen und Schülern in Kooperation mit der DSA youngstar GmbH und der Industrie- und Handelskammer Frankfurt a. M. im Foyer der Schule eine innovative „Zukunftssäule“ als permanenten Info-Point an.

Die beiden Konrektoren und Berufsorientierungskoordinatoren Herr Müller und Herr Schlomm stellten die neue Säule heute den Schülerinnen und Schülern vor.

Auf einem 32-Zoll-Bildschirm werden stets aktuelle Ausbildungsstellen aus dem Kreis Groß-Gerau und auch dem Rhein-Main-Gebiet angezeigt, in kontinuierlichem Wechsel bestimmte Berufe vorgestellt und wertvolle Tipps zur Erstellung der Bewerbungsunterlagen angezeigt.

Zudem wird die „Zukunftssäule“ regelmäßig mit Flyern und Broschüren zur Berufsorientierung und MINT-Themen bestückt.

Die zwei Meter hohe und 80 Zentimeter breite Zukunftssäulen ist mir ihrer modernen Optik der neue Hingucker in unserer Schule.

Zukunftssäule.jpg

27.02.2024