Berufsberatung durch die Arbeitsagentur

Durchschnittlich einmal im Monat steht Herr Wittenberger, der zuständige Berufsberater für die MPS Trebur an unserer Schule für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Er berät Schülerinnen und Schüler - gerne auch gemeinsam mit ihren Eltern - in drei wichtigen Feldern:

  • in der berufliche Orientierung nach Neigungen, Fähigkeiten und schulischen Leistungen
  • während des Bewerbungsprozesses aufgrund der ausgezeichneten Kenntnis der regionalen Ausbildungsplatzangebote
  • im Übergang in weitere Maßnahmen der Berufsvorbereitung nach dem Schulabschluss

Sollte eine intensivere Beratung und Begleitung notwendig sein, besteht die Möglichkeit, Termine mit ihm in der Agentur zu vereinbaren.

Darüber hinaus führt Herr Wittenberger jährlich alle Vorabgangsklassen in die Angebote des BIZ-Mobil ein.

Mittelpunktschule Trebur

Theobaldstraße 49
65468 Trebur
Telefon: 06147 / 91 50 − 0
E-Mail: info@mps-trebur.de
Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Schule ohne Rassismus

Digitales Schwarzes Brett

Digitales Schwarzes Brett

Back to top