Einschulung der 5. Klassen 2014


Begrüßt wurden die Jungen und Mädchen musikalisch von den Schülerinnen und Schülern der ehemaligen 6Fc und 6Fd (Leitung Herr Schwappacher) und der 6Fa (Leitung Frau Gilfand). Schulleiterin Frau Schoenfeld, Bürgermeister Herr Sittmann, Frau Kauß, als Schulelternbeiratsvorsitzende, Frau Eckhard-Anthes, die Vorsitzende des Fördervereins und Rumeysa Celik, die Schülersprecherin hießen die Kinder herzlich willkommen.


Nach einem französichen Gedicht der 8. Klassen (Leitung Frau Becker und Frau Bethencourt) und dem Samba Medley der ehemaligen 6Fc (Leitung Herr Schwappacher) wurden die Jungen und Mädchen in ihre neuen Klassen eingeteilt und von ihren neuen Klassenlehrern und -lehrerinnen, Herr Schwappacher, Frau Gehrke, Frau Mühling, Frau Trautwein und Frau Hintz, empfangen. Auch ihre Klassenpaten lernten die Fünftklässler kennen. Sie werden den Schülerinnen und Schülern bei ihrer Eingewöhnung zur Seite stehen.


Für das Motto der Einschulung - Fenster zur Bildung - wurde für jede 5. Klasse ein Fensterrahmen gestaltet (Leitung Frau Karcher), welcher mit verschiedenen Symbolen verziert wurde und in den neuen Klassenräumen einen Platz finden wird.
Ganz besonders freuten sich die neuen Fünfer über die Grußkarten, die von den ehemaligen 5. und 6. Klassen für sie gebastelt wurden. Mit dem Tanzbeitrag der ehemaligen 6Fc (Leitung Frau Rauch) kam die Feier in der Sporthalle zum Ende und die Fünftklässler besuchten mit ihren neuen Klassenkameraden ihre zukünftigen Klassenräume.
Im Anschluss bewirteten die Eltern der 6. Klassen die neuen Schüler und ihre Eltern mit einem Kuchenbüffett in der Mensa, welche von der Klasse 9Hb und ihrer Klassenlehrerin Frau Baumeister dekoriert wurde.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern viel Freude am Lernen und eine schöne, erlebnisreiche Schulzeit.

Hier ein paar weitere Eindrücke:

IMG 9854 neu  IMG 2045 neu 
 IMG 9857 neu  IMG 9871 neu
 IMG 9873 neu  IMG 9877 neu
 IMG 9892 neu  IMG 9896 neu
IMG 9897 neu IMG 9904 neu
IMG 9905 neu IMG 9909 neu

Mittelpunktschule Trebur

Theobaldstraße 49
65468 Trebur
Telefon: 06147 / 91 50 − 0
E-Mail: info@mps-trebur.de

Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Digitales Schwarzes Brett

 

dsb-schwarzes-brett

Back to top