Bundestagsabgeordnete zu Besuch
15.05.2023
Heute hatten wir die Ehre, Frau Wegling, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete, an unserer Schule zu begrüßen. Es war eine lebendige und spannende Diskussion, bei der viele wichtige Themen auf den Tisch kamen. Von der "Dönerpreisbremse" bis hin zum brisanten Thema des Krieges in der Ukraine war alles dabei!
Es war erstaunlich zu sehen, wie engagiert und interessiert unsere Schülerinnen und Schüler an politischen Angelegenheiten sind. Sie stellten intelligente Fragen und teilten ihre Meinungen zu den verschiedenen Themen. Es war beeindruckend zu erleben, wie sie ihr Wissen und ihre Standpunkte mit Frau Wegling diskutierten und auch ein Beweis für das hohe Interesse und das politische Engagement unserer Schülerschaft. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihre Stimmen erheben und sich für die Zukunft einsetzen.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Wegling für ihren Besuch und ihre Zeit. Wir sind dankbar für die Gelegenheit, den direkten Kontakt zu einer politischen Entscheidungsträgerin zu haben und von ihrer Expertise zu profitieren.
Wir hoffen, dass solche Veranstaltungen das politische Interesse unserer Schülerinnen und Schüler weiter stärken und sie dazu ermutigen, sich aktiv in unsere Gesellschaft einzubringen.
Gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken!