KICKFAIR

Vom 11. – 13. Juni 2019 fand bei uns an der Schule ein KICKFAIR Workshop statt. Es handelt sich hierbei um ein Straßenfußball-Projekt, welches das soziale Lernen fördert.

 Veranstaltet wurde das Ganze mit unseren kolumbianischen Gastschülern von der Austauschschule aus Bogota – Colegio Fervan – die an unserer Schule zu Gast waren. Ebenfalls dabei waren die Gastgeschwister sowie ein Teil unserer Sportassistenten.

Ziel war es, dass die Kolumbianer dieses Projekt mit nach Hause nehmen und dort ebenfalls mit ihren Mitschülern den KICKFAIR Workshop durchführen.

Der Teamleiter für dieses Projekt kam aus München und war an diesen Tagen ebenfalls anwesend.

Auch unsere deutschen Schüler wurden ausgebildet und sollen dieses Projekt nun in Eigenregie für unsere neuen 5. Klassen nach dem Schulanfang anbieten und mit ihnen durchführen.

Mittelpunktschule Trebur

Theobaldstraße 49
65468 Trebur
Telefon: 06147 / 91 50 − 0
E-Mail: info@mps-trebur.de
Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.                                                                                                                      

Schule ohne Rassismus                                                                         

                                                                                       

Digitales Schwarzes Brett

Digitales Schwarzes Brett

 

   Besuchen Sie uns jetzt auch auf Facebook

 

Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok