a christmas carol

Es sind Momente wie diese, die uns zeigen, wie wichtig das Zwischenmenschliche ist und worauf es wirklich ankommt. Wir haben an der Mittelpunktschule dieses Jahr erstmalig einen Weihnachtsbaum aufgestellt und mit unseren Schülerinnen und Schülern das Schulgebäude für die Adventszeit festlich geschmückt. Mit dem Ende des Jahres hat sich jedoch leider auch unser Budget dem Ende genähert. Der Schmuck unseres Weihnachtsbaums hat sich diesem Budget dann auch entsprechend angepasst und war sehr kahl geschmückt. Das hat auch Amar aus unserer 8Hc festgestellt. Gemeinsam mit seinem Vater hat er Christbaumkugeln besorgt und sie der Schule gespendet. Amar kam im August 2015 mit der großen Flüchtlingswelle nach Deutschland. Er floh gemeinsam mit seiner Familie vor dem Krieg in Syrien. Hier angekommen hat er sich schnell integriert und fühlt sich sehr wohl an unserer Schule. Er spricht perfekt Deutsch und ist ein gut gelaunter Schüler. Wir sind sehr stolz auf ihn. Schön, dass es Momente wie diese gibt, die uns zeigen, dass unser Schulmotto „Gemeinsam für alle das Beste“ und unser Titel „Schule ohne Rassismus“ keine hohlen Phrasen sind.

Ihnen allen wünsche ich nun eine besinnliche Adventszeit und mehr von diesen Momenten, wie wir sie hier an unserer Mittelpunktschule Trebur erleben durften.

Herzlichst

Ihr Jens Lang

 

Mittelpunktschule Trebur

Theobaldstraße 49
65468 Trebur
Telefon: 06147 / 91 50 − 0
E-Mail: info@mps-trebur.de
Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.                                                                                                                      

Schule ohne Rassismus                                                                         

                                                                                       

Digitales Schwarzes Brett

Digitales Schwarzes Brett

 

   Besuchen Sie uns jetzt auch auf Facebook

 

Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok