Neue Rechner für die Computerräume

Die IT-Ausstattung der PC-Räume wurde in den letzten beiden Jahren häufig kritisiert. Fehlende Tastaturen, Mäuse und Monitore sowie langsame und teilweise funktionslose Rechner machten die Arbeit in den Räumen schwierig. Nun haben wir es geschafft! Die Mittelpunktschule hat für die IT-Räume 95 neue leistungsstarke Rechner gestellt bekommen, mit denen das mediale Arbeiten im Unterricht und die Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen noch effektiver gestaltet werden können. Seit dieser Woche sind die Rechner von unserem IT-Support des Kreises Groß-Gerau im IT-Raum 1 eingerichtet worden. Die beiden anderen Fachräume folgen. Als Betriebssystem ist nun auch endlich Windows 10 installiert. Die meisten Schülerinnen und Schüler sollten damit vertraut sein. Wir freuen uns sehr über diese neue Ausstattung und noch mehr darüber, dass unsere Schülerinnen und Schüler sorgsam mit den neuen PCs umgehen werden.

Neue IT Ausstattung MPS Trebur1

 

Mittelpunktschule Trebur

Theobaldstraße 49
65468 Trebur
Telefon: 06147 / 91 50 − 0
E-Mail: info@mps-trebur.de
Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.                                                                                                                      

Schule ohne Rassismus                                                                         

                                                                                       

Digitales Schwarzes Brett

Digitales Schwarzes Brett

 

   Besuchen Sie uns jetzt auch auf Facebook

 

Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok